Lade dir jetzt das kostenlose E-Book herunter!

Prof. Dr. Joost Van Treeck erklärt, welche wichtige Rolle Videos in der Markenkommunikation spielen.

Das Cover eines cofenster E-Books

Der Psychologische Effekt Von Corporate Video

Um sein Produkt oder seine Dienstleistung erfolgreich zu vermarkten, kommt man an Zielgruppendefinition nicht vorbei. Klassische Marketingstrategien basieren auf der Erstellung von Persona und Ermittlungen von soziographischen Merkmalen wie Alter, Geschlecht oder Einkommen. Mittlerweile gibt es neue Ansätze für zielgruppenspezifisches Marketing.

Joost Van Treeck ist Dekan für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Er erzählt uns im Interview, wie wichtig es ist, seine Kunden zu verstehen und wie es Unternehmen schon im Recruiting Prozess schaffen, nur diejenigen Bewerber anzusprechen, die auch wirklich ins Unternehmen passen.

Hast du noch weitere Fragen?

Die Videoexpert:innen aus unserem Team beantworten dir gerne deine Fragen. Buche dir heute noch einen Termin!

Zwei Personen, die lächelnd an ihrem Laptop sitzen
Ja, ich möchte eine Demo vereinbaren!